Einwilligung zur Datenverarbeitung

Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten, nämlich Name, Kontaktdaten, Geburtstag und -ort, Familienstand, Beruf bzw. Beschäftigung und Erwerbstätigkeit, Bankdaten, Staatsangehörigkeit, allfällige Angaben über den Gesundheitszustand, Angaben zu Einkommen, Vermögen, Schulden und Unterhaltsansprüche sowie sonstige von mir im Förderungsansuchen gemachte Angaben über die bestehende Notsituation, welche personenbezogene Daten darstellen sowie die von mir dem Förderungsansuchen angeschlossenen Kopien von Lichtbildausweisen, Staatsbürgerschaftsnachweisen, Meldezetteln, Einkommensnachweisen, Urkunden über meinen Gesundheitszustand sowie sonstige von mir dem Antrag beigeschlossene Urkunden zum Zwecke der Prüfung des Ansuchens sowie bei positiver Beantwortung zum Zweck der Zuteilung der Förderung oder bei einer Ablehnung zum Zwecke dieser verarbeitet werden.

Mir ist bekannt, dass meine Daten auf Grundlage dieser Einwilligung verarbeitet werden und vom Verantwortlichen, der Wittke Stiftung, nur so lange aufbewahrt werden, wie dies vernünftigerweise nötig ist, um die genannten Zwecke zu erreichen und nach anwendbarem Recht zulässig ist. Dies ist jedenfalls so lange der Fall, solange gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen oder Verjährungsfristen potentieller Rechtsansprüche noch nicht abgelaufen sind.

Verantwortlicher der Verarbeitung ist Maria Theresia Wittke Gedächnisstiftung-Privatstiftung, Karlsgasse 15/9, 1040 Wien.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit gemäß Art. 21 DSGVO mittels Brief oder Email an die Maria Theresia Wittke Gedächnisstiftung-Privatstiftung an der oben genannten Adresse widerrufen, sodass die Verarbeitung meiner Daten ab dem Zeitpunkt des Zugangs meines Widerspruchs nicht mehr zulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung meiner Daten bis zum Widerruf bleibt von meinem Widerruf unberührt.

Über meine Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragung und Beschwerde bei der Datenschutzbehörde wurde ich in der Datenschutzmitteilung, die auf der Rückseite abgedruckt oder als Beilage dem Ansuchen um Unterstützung beigeschlossen ist, informiert.

Hinweis: Hat der Förderungswerber das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet, so hat die Einwilligung zur Datenverarbeitung durch den Erziehungsberechtigten zu erfolgen.